Der Hinterhalt

Der Hinterhalt




Es war ruhig auf dem Kommandodeck...Dylan war allein.

Er saß auf dem Pilotensessel, schaute auf die Weiten des Universums und war in Gedanken versunken.

„Ein schöner Anblick..nicht wahr?“ ertönte plötzlich hinter ihm eine Stimme.

Dylan erschrak und drehte sich um. „Oh..Rev....ich habe gar nicht bemerkt das sie hereingekommen sind.“

Rev lächelte und fragte: „Störe ich sie bei irgendetwas?“

„Nein, ich habe nur nachgedacht.“ antwortete Dylan und lächelte zurück.

„Darf ich fragen worüber?“

„Über diese Nachricht von vor ein paar Tagen.“ murmelte der Captain.

„Oh...“ sagte Rev nur.

Er erinnerte sich sehr gut an die Situation......

Dylan hatte eine um 304 Jahre verspätete Nachricht von seiner Verlobten Sarah empfangen in der sie ihm mitgeteilt hatte das sie schwanger sei.

Dylan war nicht damit fertig geworden dass er ein Kind gehabt haben sollte das er niemals gesehen hatte und schon unzählige Jahre tot war.

Er hatte sich Tagelang in sein Quartier zurückgezogen, war nicht ansprechbar gewesen und hatte damit das Leben aller Crewmitglieder auf der Andromeda in große Gefahr gebracht.

Zudem sie auch noch geraume Zeit von einem Raumschiff verfolgt worden waren das aber aus unbekannten Gründen nicht angegriffen und sich nach einiger Zeit scheinbar einfach zurückgezogen hatte.

Es hatte sich dann aber herausgestellt das diese Nachricht eine Fälschung der Nietzscheaner vom Drago-Kazow Clan war und nachdem Dylan dies bekannt war lief glücklicherweise alles wieder in geordneten Bahnen.

„Ich wüsste immer noch gerne was die Nietzscheaner damit bezwecken wollten...und was war das für ein Schiff das uns verfolgt hat?...irgendwie kommt mir das komisch vor.“ meinte Dylan.

„Das ist eine interessante Frage.“ gab Rev zurück.

„Die hatten doch irgendwas vor........wir sollten versuchen das herauszufinden.“ sagte Dylan.

Er überlegte kurz und stand auf.

„Andromeda?“

Andromedas Hologramm tauchte direkt neben Dylan auf.

„Ja Dylan?“

„Berechne die Koordinaten der Stelle wo wir waren als die Nachricht eintraf vielleicht finden wir dort noch einen Hinweis“.

Das Hologramm nickte und verschwand.

Dylan schaltete den Komlink ein und sagte:“ Beka und Tyr .... melden sie sich auf dem Kommandodeck.“

Kurz darauf erschien Andromeda auf einem der Bildschirme und meldete:“ Koordinaten berechnet!“

Im selben Augenblick öffnete sich die Tür und Beka und Tyr kamen herein.

„Ich habe beschlossen herauszufinden was es mit dieser falschen Nachricht und unserem Verfolger auf sich hat....ich habe das Gefühl die Nietzscheaner hatten irgendwas vor..und ich will wissen was.“ erklärte der Captain.

„Beka....sie fliegen...bringen sie uns zu den angegebenen Koordinaten.....Tyr...ich möchte das sie alles für unsere Verteidigung vorbereiten....wir wissen nicht was uns dort erwartet...Rev...bereiten sie die Sensorsonden vor....ich möchte keine bösen Überraschungen!“

Beka nahm im Pilotensessel platz, schnallte sich an und meldete: “Kann losgehen.“

Dylan ging an die Hauptkonsole und sagte: „Jetzt!“

Beka öffnete das nahe Slipstreamportal und steuerte die Andromeda hinein.....

An seine Konsole gelehnt betrachtete Dylan die Verwirrungen des Slipstreams....dann meldete Rev: „Sensorsonden bereit.“

Der Captain sah sich um „Tyr?“

„Verteidigung bereit.“ antwortete der Nietzscheaner.

Die Tür öffnete sich und Harper und Trance kamen herein.

„Wohin fliegen wir? fragte Trance neugierig.

„Dylan möchte wissen was es mit der mysteriösen Nachricht und unserem Verfolger von vor ein paar Tagen auf sich hat“ erklärte Rev.

Beka unterbrach die Unterhaltung mit den Worten: „Wir verlassen den Slipstream.......Jetzt!“

Ein rucken ging durch die Andromeda und sie befanden sich wieder im normalen Raum.

„Andromeda....Bericht!“ forderte Dylan.

Das Hologramm der KI erschien auf dem Bildschirm „Ich kann nichts entdecken....wir scheinen allein zu sein.“

„Ich trau dem Frieden nicht.“ murmelte der Captain. „Rev....Sensorsonden losschicken....Standartreichweite.“

Rev betätigte einige Knöpfe auf seiner Konsole und meldete dann: „Nichts.....“

„Suchmuster erweitern.......volle Reichweite abdecken.“ sagte Dylan.

Der Magog tat wie ihm gesagt wurde und nach einer Weile nickte er „Da ist etwas.....aber ich kann nicht genau sagen was es ist.....es ist sehr weit entfernt, fast schon außer Reichweite.“

„Lassen sie mal sehen..“

Rev schaltete das Bild auf den Hauptbildschirm der Kommandozentrale.
“Hat jemand eine Idee?“ fragte Dylan und sah die anderen an.

Jeder von ihnen schüttelte den Kopf.

„Hmmm...also gut......Beka.....bringen sie uns näher ran....langsam und vorsichtig, wenn es ein Schiff ist sollen sie uns nicht gleich bemerken.“

Beka nickte und flog die Andromeda langsam näher an das Ziel heran.
Nur Sekunden später meldete Rev: „Es ist ein Nietzscheanischer Schlachtkreuzer der Drago -Kazow.....und sie haben uns entdeckt...sie aktivieren ihre Waffen!“

Nun stockte allen der Atem.

„Verdammt..“ murmelte Dylan.

„Tyr....Verteidigungslaser aktivieren....vordere Geschützbatterien laden...Angriffsdrohnen bereit machen!“ rief er.

Andromedas Gesicht erschien auf einem der Monitore „Steuerbordstationen 1 bis 5 .... Backbordstationen 3, 5 und 6 online.

Plötzlich tauchte auf einem der Bildschirme an der Wand das Gesicht eines Nietzscheaners auf.
“Wie ich sehe hat unser kleiner Trick mir der gefälschten Nachricht sie doch noch hergelockt.....Wir haben sie schon erwartet....Captain Hunt.“ sagte er.

„Wer sind sie und was wollen sie?“ fragte Dylan mürrisch.

„Ich bin Kalnar Dogan von der >Aaaron´s Rod< eines unserer Schiffe folgt Ihnen schon eine ganze Weile......und was wir wollen sollte Ihnen doch klar sein......eine Galaxie ohne Commonwealth, unter der Herrschaft des Drago – Kazow Clans ....also werden wir sie vernichten.“

Dogan lächelte süffisant und fuhr dann fort: „Herzlich Willkommen in unserer kleinen Falle!“
Dann verschwand das Gesicht, die Verbindung war unterbrochen worden.

„Na super...“ schnaufte Harper.

Im selben Augenblick eröffnete die >Aaron´s Rod< das Feuer auf die Andromeda.

„Tyr...“rief Dylan.

Tyr schoss die Verteidigungsraketen ab.

„Beka.....Ausweichmanöver!“ befahl der Captain.

„Alle Raketen abgewehrt, aber es nähert sich ein weiterer Nietzscheanischer Kreuzer.....das muss das Schiff sein das uns die ganze Zeit verfolgt hat.“ meldete Rev.

Die >Nightfall< unter dem Kommando von Lyvec Noxx verließ den Slipstream.

Noxx ließ sofort eine Verbindung zur >Aaron´s Rod< herstellen.

Dogan erschien auf dem Bildschirm „Wurde auch langsam Zeit Noxx, allein kann ich die Andromeda Ascendant nicht fertigmachen......dazu ist sie zu mächtig.“

„Ich weiß..deswegen bin ich ja hier.....die >Twilight< ist ebenfalls auf dem Weg hierher....sie wird in etwa 1 Stunde eintreffen.“ erklärte Noxx und sah wie Dogan von einem seiner Soldaten angesprochen wurde.
Dogan nickte und wandte sich wieder dem Monitor zu „Die Andromeda dreht ab......sie versuchen zu fliehen.“

Noxx grinste. „Dann lasst uns auf die Jagd gehen!“

Mit diesen Worten schloß er die Verbindung.

Dogan sah wie die >Nightfall< die Verfolgung aufnahm und gab seinem Piloten den Befehl die >Aaron´s Rod< zu wenden und zu Noxx´s Schiff aufzuschließen.

Dylan beobachtete den Monitor auf dem alle drei Schiffe zu sehen waren.
“Lange können wir den Vorsprung sicher nicht halten“ vermutete er „......wir müssen in den Slipstream.....Beka?.....wie weit ist es zum nächsten Portal?“

„Noch etwa 2 Minuten“ antwortete sie.

„Beide Schiffe haben gefeuert.....40 Raketen auf Kollisionskurs!“ rief Rev plötzlich.

„Beka.....“ schrie Dylan.
“Ja ja..ich weiß schon......Ausweichmanöver gestartet.“

Tyr tat was er konnte um die Raketen abzuwehren, doch er konnte nicht alle erwischen.

Die Andromeda wurde von mehreren Treffern erschüttert.

„Andromeda......Bericht!“ rief der Captain.

„Einschläge auf den Decks 8 und 13, Hüllenbruch auf Deck 15..... Slipstreamantrieb offline“ meldete die Computerstimme.

„Na prima“ stöhnte Beka.
“Bin schon unterwegs“ fluchte Harper und rannte los.

„Deck 15 ist versiegelt“ meldete Trance.
“Ohne Slipstream haben wir kaum eine Chance hier wegzukommen.“ gab Beka zu bedenken.

„Andromeda.....Intellimar Raketen starten........jetzt!“ befahl Dylan und sofort machten sich die Geschosse auf den Weg .

Die beiden Nietzscheanischen Schiffe mussten einige Treffer einstecken und fielen zurück.

„Vielleicht verschafft uns das etwas Zeit“ hoffte der Captain.

Doch die >Nightfall< schaffte es noch, eine weitere Raketensalve zur Andromeda zu schicken.

„Verdammt noch mal....wir müssen hier weg“ fluchte Dylan.

Dann öffnete er einen Kanal zum Maschinenraum und brüllte: „Harper.......Bericht!“

Ein kurzes knacken, dann ertönte Harpers Stimme: „Sieht nicht gut aus Boss....hier ist so einiges verschmort......ich tu was ich kann.“
“Dann beeilen sie sich etwas...sonst gibt es hier bald nichts mehr zum reparieren!“ drohte Dylan.

Beka versuchte im Zick Zack den Geschossen auszuweichen, die Verteidigungslaser taten ihr übriges und so kam diesmal keine der Raketen durch.

„Glück gehabt“ sagte Rev.

„Uns geht langsam die Munition aus!“ meldete Tyr.

„Schlimmer kann es kaum noch werden.“ schimpfte Dylan.

Er sollte sich geirrt haben.......denn plötzlich öffnete sich genau auf der Flugbahn der Andromeda ein Slipstream Portal.

Das erwartete dritte Nietzscheanische Schiff, die >Twilight<, schoss daraus hervor und eröffnete sofort das Feuer.

„Achtung!!!“ brüllte Tyr, der darauf ebenso wenig vorbereitet war wie die anderen.

Doch es war zu spät.....keiner konnte noch rechtzeitig reagieren.

Die >Twilight< hatte Offensivraketen gestartet und 2 davon trafen die inzwischen fast wehrlose Andromeda.

Die erste schlug in der Nähe eines der Frachträume ein......die zweite jedoch traf die linke Seite der Kommandozentrale.

Die Explosion zerriss den hinteren Teil der Wand und schleuderte die Bruchstücke quer über das Deck.

Langsam verzog sich der Qualm und einer nach dem anderen rappelte sich wieder auf.

Es knisterte und funkte, überall lagen Metallteile herum.

Beka, die nun den Pilotensessel verlassen hatte, schaute sich um.

„Hier fehlt doch jemand“ stellte sie fest.

Alle sahen sich um.

„Dylan!“ rief Trance plötzlich und sprang auf.
Die anderen folgten ihr mit ihren Blicken und sahen nun ebenfalls die Bescherung.

Der Captain stand bei der Explosion der Wand am nächsten und war zur Hälfte unter einem großen Stück davon begraben worden.

Trance legte ihm vorsichtig eine Hand auf die Schulter und sprach ihn an „Dylan?......Dylan sagen sie doch was!“

Doch er rührte sich nicht.

„Verdammt!“ fluchte Beka.

Sie versuchte das Trümmerstück anzuheben, doch sie schaffte es nicht allein.
“Wir müssen das von ihm runternehmen....helft mir mal“ forderte sie Tyr und Rev auf.
Mit vereinten Kräften hoben die drei die Metallplatte an und warfen sie beiseite.
Trance holte den Notfallkoffer aus der Ecke und begann Dylan zu versorgen.

Als erstes kümmerte sie sich um die große Platzwunde auf seiner Stirn, die vermutlich der Grund für seine Bewusstlosigkeit war.

„Und?.....wie sieht es aus?“ drängelte Beka während Trance den Captain untersuchte.

„Keine inneren Verletzungen soweit ich erkennen kann, ich denke in ein paar Tagen ist er wieder auf den Beinen“ antwortete Trance.

Das die schwere Kopfverletzung ihr Sorgen bereitete verschwieg sie, um die anderen nicht zu beunruhigen.
Rev Bem und Trance waren mit ein paar Kratzern davongekommen, da sie noch rechtzeitig in Deckung gehen konnten, Tyr hatte eine recht große Schnittwunde am Arm die ihn allerdings nicht weiter zu stören schien und Beka, die ja im Pilotensessel angeschnallt gewesen war hatte eine Prellung unter dem linken Auge.

Während Trance bei Dylan blieb, nahmen Beka, Rev und Tyr die Schäden in Augenschein wobei sie feststellten, das sämtliche Kabel zum Hauptcomputer gekappt oder verschmort waren, was erklärte warum sich Andromeda nicht meldete.

Eine Verbindung zum Maschinenraum war ebenfalls nicht möglich.

Sie konnten also auch nicht herausfinden wie es Harper ergangen war.

Rev war wieder an seine Konsole gegangen weil er sehen wollte was die Nietzscheaner taten, da sie offenbar aufgehört hatten auf die Andromeda zu schießen....dann sah er verwundert auf, “Die Nietzscheaner sind verschwunden aber da ist ein anderes Schiff, ein Perseidischer Kreuzer und sie rufen uns.“
Da Beka sah das die meisten Monitore unversehrt geblieben waren sagte sie: „Auf den Schirm“

Auf dem Monitor erschien das Bild eines Perseiden-Offiziers „Wir haben zufällig mitbekommen dass sie in Schwierigkeiten stecken und haben uns die Freiheit genommen die Nietzscheaner in die Flucht zu schlagen.“

Beka war etwas erstaunt über deren Anwesenheit in diesem Gebiet, besonders mit einem scheinbar gut bewaffneten Schiff.

Sie mochte die blauhäutigen Perseiden eigentlich nicht besonders, sie redeten zuviel, doch in diesem Moment war sie froh das sie da waren.

„Vielen Dank“

„Wie ist Ihre Lage?“ fragte der Perseide.

Beka sah sich um und sagte: „Unser Captain ist verletzt, das Schiff ist stark beschädigt und der Slipstreamantrieb nicht verfügbar.“
“Sollen wir ein paar Leute rüberschicken die Ihnen bei den Reparaturen behilflich sind?“

„Sehr gerne“ seufzte Beka.
“In Ordnung.....in etwa einer Stunde werden sie bei Ihnen eintreffen.“ teilte der Offizier mit und beendete die Verbindung.

Eine Stunde später trafen einige Perseidische Ingenieure und Mechaniker auf der Andromeda ein.

In der Zwischenzeit hatten Tyr und Beka die Verbindung zum Hauptcomputer wiederherstellen können und Andromeda tat ihr bestes sie zu unterstützen.

Wobei sie sich dennoch in erster Linie um Dylan sorgte, den man inzwischen auf das Medizindeck gebracht hatte.

Das Hologramm stand nun schon eine ganze Weile neben dem Bett des Captains.

Er war jedoch noch immer nicht zu sich gekommen und das machte ihr Angst.
Sie würde niemals offenbaren dass Dylan für sie mehr war als nur ihr Captain.

Als Trance Andromedas besorgtes Gesicht sah lächelte sie und sagte: „Mach Dir keine Sorgen Rommie, er wird schon wieder.“

Trance hatte zwar noch Quetschungen und Blutergüsse bei Dylan festgestellt doch die würden ohne weiteres heilen.

Die Kopfverletzung konnte schlimme Folgen haben, doch Trance wollte Andromeda ebenso wie den anderen lieber nichts davon sagen, da sie dachte so könnten sie sich vielleicht besser auf ihre Arbeit konzentrieren

Sie hatte dem Captain medizinische Nanobots injiziert und hoffte nun das es ihm bald besser gehen würde.

Auch Harper hatte sich glücklicherweise nur ein paar Prellungen und Schürfwunden zugezogen und hatte sich soeben auf dem Kommandodeck eingefunden.

Er war zwar ziemlich durchgeschüttelt worden aber es ging ihm gut.

Als Harper das große Loch in der Wand und die überall verstreuten Trümmer sah und hörte dass Dylan verletzt sei, war er froh so glimpflich davongekommen zu sein

Außerdem konnte er berichten das der Slipstreamantrieb fast wieder funktionstüchtig war, was ihm großes Lob einbrachte.

Beka sah ihn an und sagte: „ Harper....ich bin stolz auf sie.“

Harper streckte sich und antwortete grinsend: „Tja, ich bin eben doch ein Genie.“

Dann ging er in Begleitung einiger perseidischer Mechaniker wieder in den Maschinenraum um die Reparaturen dort schnellstmöglich zu beenden.

3 Tage später waren die meisten Reparaturen auf der Andromeda abgeschlossen und die Perseiden abgeflogen.

Die Schäden an der äußeren Hülle waren von Minibots geflickt worden die Harper schon vor einiger Zeit für den Notfall gebaut hatte und auch alles andere sah schon wieder ganz gut aus.

Lediglich auf dem Kommandodeck waren noch einige Kleinigkeiten zu tun und alle beteiligten sich daran.

Nur Trance war nach wie vor auf dem Medizindeck bei Dylan geblieben, der zu ihrer großen Freude und Erleichterung nun endlich die Augen öffnete.

„Hallo.“ sagte sie und strahlte ihn an.

„Hallo,“ sagte Dylan leise und rieb sich die Stirn, wo inzwischen nur noch ein Kratzer zu sehen war.

Die Nanobots hatten ganze Arbeit geleistet und die Verletzungen größtenteils geheilt.

„Sie haben uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt.“

Plötzlich setzte sich der Captain auf und keuchte „Die Nietzscheaner!“

Trance legte ihm eine Hand auf den Arm und beruhigte ihn „Alles in Ordnung Dylan, die sind weg.“

Dann grinste sie und fuhr fort: „ Das meiste haben sie verpasst....die Andromeda ist schon fast vollständig repariert und wir können wegfliegen.“
Trance setzte sich neben Dylan auf das Bett und berichtete ihm über die Vorfälle nach der Explosion auf dem Kommandodeck.

Als sie geendet hatte stand sie auf und holte ihm etwas zum anziehen.

Dylan kleidete sich an und machte sich, noch etwas wacklig in Trance Begleitung langsam auf den Weg zum Kommandodeck.

Die Crew der Andromeda hatte grade die restlichen Reparaturen in der Kommandozentrale beendet und unterhielten dich über die Ereignisse der vergangenen Tage, als sie eine Stimme hörten.

„Captain an Deck!”

Alle drehten sich um und starrten zur Tür.

Dort stand Trance....und direkt neben ihr ein etwas erschöpft aussehender aber lächelnder Dylan Hunt.

Die Freude war jedem anzusehen.....sogar Tyr reichte dem Captain die Hand und sagte: „Schön das es Ihnen wieder besser geht.“

Dylan zog vor Verwunderung die Augenbrauen hoch.

„Ääähm.....Danke „ sagte er als er die Sprache wiedergefunden hatte.
“Sie alle haben großartige Arbeit geleistet!“ bemerkte er.

Plötzlich tauchte Andromedas Hologramm neben Dylan auf: „Schön Dich wieder gesund und munter zu sehen.“

Dylan lächelte „Ich freue mich auch Dich zu sehen.“

Dann wandte sich das Hologramm an Harper: „Wann denkst Du denn meinen Androiden Avartar fertig zusammenzubauen, Harper?“

Harper klatschte sich die Hand an die Stirn.

Er wollte dem Androiden eine Überbrückungseinheit einbauen um zu verhindern das dieser immer gleich umkippte wenn die Verbindung zum Hauptcomputer unterbrochen wurde.

Als Dylan entschied sich auf die Suche nach dem mysteriösen Schiff zu machen, hatte Harper seine Arbeit unterbrochen und nun lag der Android noch immer auf dem Tisch in der Werkstatt.

„Oh Mist....den hatte ich ganz vergessen......bin schon weg.“ sagte Harper und machte sich auf den Weg.

„Ok Leute.....ich denke wir sollten langsam hier verschwinden“ unterbrach Dylan das entstandene Gelächter.

Die anderen nickten und nahmen ihre Positionen ein.

„Beka, berechnen sie einen Kurs zur nächsten Raumstation....ich glaube wir brauchen alle etwas Erholung........und einige neue Ersatzteile.“ sagte Dylan.

„Aber das wichtigste habe ich ja.....eine Crew auf die ich mich verlassen kann.“ fügte er noch leise hinzu und ging an seine Konsole.

„Kurs berechnet.“ meldete Beka.

„Dann mal los!“

Beka öffnete das Portal, schob die Steuerhebel nach vorn und die Andromeda Ascendant verschwand im Slipstream..................



The End......

 
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68