Tyr Anasazi


 

Tyr Anasazi ist ein Nietzscheaner, einer Art genetisch optimierter Subspezies der Menschheit aus absoluten Überlebenskämpfern, die logisch und aus reinem Selbsterhaltungstrieb handeln. Mit seiner exotischen, muskulösen und überragenden Statur glaubt Tyr, dass das Gesetz des Stärkeren die ultimative Regel ist. Er ist ein glühender Verfechter der Theorie des Sozialdarwinismus und wurde von seinem Volk mit der Philosophie des "Töten oder getötet werden" indoktriniert. Die Nietzscheaner waren die vorrangigen Verschwörer in dem Aufstand, der das Commonwealth zu Fall brachte. Genau deswegen will ihn die Andromeda-Crew auch unbedingt im Team dabei haben. Captain Dylan Hunt glaubt nicht, dass jeder Rebell ein Nietzscheaner und nicht jeder Nietzscheaner ein Rebell war. Überraschend erklärt Tyr sich bereit, sich an ihrem Vorhaben zu beteiligen. Jedoch verfolgt er dabei auch eigene Ziele: Er glaubt, dass die Andromeda seine große Chance ist, Vergeltung und Rache zu nehmen. Tyr Anasazi stammt vom zerstörten Kodiac-Clan, dessen Untergang er als Kind überlebte. Tyr Anasazi ist der Sohn von Barberosa und Victoria, ein im Kampf erprobter Veteran und der Letzte seines Clans. Seine Eltern starben bei der Verteidigung des mumifizierten Leichnahms von Drago Mussovenye, dem größten Kodiac-Helden. Seit seiner Flucht ist er als Söldner in der Galaxis unterwegs und bietet denen seine Dienste an, die ihn gut dafür bezahlen. Er liebt Waffen und ist das genaue Gegenteil von Captain Dylan Hunt.